Zum Hauptinhalt springen

Nach langer Phase der Schließung öffnen wir langsam

Bleibt hier auf dem Laufenden.

 

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Landkreises Aurich hatten wir ab dem 18.03.20 komplett geschlossen. Jetzt starten wir optimistisch mit den ersten BU und Gastveranstaltungen.

Liebe Freunde und Freundinnen des Europahauses Aurich,

wir erleben zur Zeit etwas, was uns nachhaltig verändern und prägen wird. Noch ist nicht absehbar, wie lange dieser Zustand der räumlichen Isolation und Distanz anhalten wird. Wichtig ist, dass wir Respekt zeigen und rücksichtsvoll miteinander umgehen. Wir sind tief erschüttert, was die Menschen zur Zeit in unseren Partnerländern erfahren müssen, und hoffen, dass es ein baldiges Ende dieses dramatischen Zustandes geben wird. Mehr denn je müssen die Menschen (nicht nur) in Europa zusammenhalten und sich solidarisch verhalten!

Auch wir versuchen jetzt – wie andere Bildungsstätten – die ersten Seminare durchzuführen. Der Hygieneplan ist erstellt, die Räume sind gestellt und wir erwarten gespannt auf die Teilnehmenden, die am 15.06. unsere Seminare zur politischen Bildung besuchen werden.

Wir freuen uns auf Euch, auch wenn die Bedingungen für uns alle anders als normal sind.

Das Team des Europahauses Aurich